News

8. Mai 2020

Frühjahrsstreckenmonster 2020 wird ab dem 11.05 offiziell weitergeführt :-)

Filed under: ~ — Silent Wings Gleitschirmclub e.V. @ 21:24 pm

Die üblichen Abstandsregeln gelten nach wie vor und sind bitte auch zu beachten. Des weiteren gilt zu beachten, dass wenn jemand zB. von Ruhpolding nach Kössen fliegen würde …dass er dabei einen illegalen Grenzübertritt begeht ,weil die Staatsgrenzen nach wie vor geschlossen sind! rückholen könnte dann zum Problem werden !!

Das Startfenster für das Silent-Wings-Frühjahrsstreckenmonster 2020 ist jetzt wieder geöffnet.

nach den bisher geltenden Regeln darf auch schon jetzt geflogen werden wenn via Hike and Fly der Berg bezwungen wird.

wer also sportlich genug ist, kann hochwandern und runter fliegen.

Wann die Seilbahnen wieder geöffnet haben ist auch noch nicht überall klar, für die Deutschen Flieger im Verein gibt es nicht soo viele Berge die in frage kommen, aber es ist jedenfalls wieder möglich in die Luft zu kommen und das sollte uns schon das ein oder andere Landebier  wert sein 😉

Der Wettbewerb hätte ja offiziell am 1.. März schon begonnen und läuft wie immer bis 15. Juni. Gewertet werden Flüge weltweit an allen Wochentagen. Der erste Pilot mit 75 DHV-XContest-Punkten oder mehr gewinnt!

Die ausführlichen Regeln sind hier zu finden.

Schöne, erfolgreiche Flüge und glückliche Landungen!

wünscht Rüdiger für die Vorstandschaft

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: